Die letzten 10 News
Rubrik: Veranstaltung
16.01.18
Ein Jahr im Rückblick!
05.06.17
Bei perfektem Festwetter...
02.05.17
Florianifeier 2017
28.02.17
Jahreshauptversammlung
18.05.16
Das Fest ist geschlagen!
13.02.16
Jahreshauptversammlung
02.06.15
Pfingstfest 2015...
12.05.15
Pfingsten 2015
24.10.14
Wie funktioniert ein Feuerlöscher?
22.06.14
Das Pfingstfest 2014 ist Geschichte!
 

News-Magazin der FF Neustift Neustift, am 24.10.2014

» aktuelle News «
(alle Rubriken)
» News-Archiv «
(alle Rubriken)
» aktuelle News «
(Veranstaltung)
» News-Archiv «
(Veranstaltung)

weiterempfehlen      drucken         Kommentar schreiben
Dieser Artikel wurde 554 mal aufgerufen.  /  Bisher gibt es Kommentar(e) zu diesem Artikel

Veranstaltung Wie funktioniert ein Feuerlöscher?
Veranstaltung        Autor: Spike    geändert am 24.10.2014 von Spike

24.10.2014 18:18 - Die FF Neustift schult die Mitarbeiter vom Landespensionistenheim Scheibbs!

Wie funktioniert ein Feuerlöscher?
Das Organisationsteam!

Am 29. und 30. September wurden die Bediensteten vom LPH Scheibbs wieder mit dem richtigen Umgang eines Feuerlöschers im Ernstfall vertraut gemacht. Diese Schulung wird mit den Mitarbeitern bereits seit einigen Jahren durchgeführt.

Nach einem Theorieteil durch unseren Kommandanten BR Richard Essletzbichler, wo auf die Wirkungsweise der Feuerlöscher in den verschiedenen Brandklassen hingewiesen wurde, konnte man das Gehörte dann im praktischen Teil umsetzen und vertiefen.

Weiters wurde auch das richtige Löschen eines Fettbrandes gezeigt. Bei der Vorführung wie ein Glas Wasser zum Löschen einer brennenden Fettpfanne wirkt, kommt es immer wieder zu erstaunten Gesichtern.

Abschließend muss festgehalten werden, dass diese Schulung von den Mitarbeitern des LPH Scheibbs sehr gerne angenommen wird, und damit eine große Hilfe zur Vorbereitung auf einen Ernstfall darstellt.

Link-Tipp So geht`s! Link-Tipp


weiterempfehlen      drucken      Kommentar schreiben
Dieser Artikel wurde 554 mal aufgerufen.  /  Bisher gibt es Kommentar(e) zu diesem Artikel