Die letzten 10 News
Rubrik: alle Nachrichten
05.06.17
Bei perfektem Festwetter...
02.05.17
Florianifeier 2017
28.02.17
Jahreshauptversammlung
18.05.16
Das Fest ist geschlagen!
13.02.16
Jahreshauptversammlung
02.06.15
Pfingstfest 2015...
12.05.15
Pfingsten 2015
24.10.14
Wie funktioniert ein Feuerlöscher?
22.06.14
Das Pfingstfest 2014 ist Geschichte!
17.05.14
Pfingstfest 2014
 

News-Magazin der FF Neustift Neustift, am 05.06.2017

» aktuelle News «
(alle Rubriken)
» News-Archiv «
(alle Rubriken)
» aktuelle News «
(Veranstaltung)
» News-Archiv «
(Veranstaltung)

weiterempfehlen      drucken         Kommentar schreiben
Dieser Artikel wurde 286 mal aufgerufen.  /  Bisher gibt es Kommentar(e) zu diesem Artikel

Veranstaltung Bei perfektem Festwetter...
Veranstaltung        Autor: Spike    geändert am 05.06.2017 von Spike

05.06.2017 15:35 - ...ging von 2. bis 4. Juni 2017 das traditionelle Pfingstfest der FF Neustift über die Bühne!

Bei perfektem Festwetter...
Die wahrscheinlich besten Grillhenderl der Welt!

Nach dem Bieranstich durch Frau Bürgermeister Christine Dünwald, gefolgt von fast allen Stadt und Gemeinderäten, kam es zur erneuten musikalischen Auflage der Scheibbser Traditionsband „Squeeze Box“. Das Zelt gefüllt bis auf den letzten Platz tobte zu den musikalischen Leckerbissen der Scheibbser Musiker.

Aber auch „Die Stritzis“ am Samstag konnten die Massen begeistern. Bei wiederum perfekten Wetterbedingungen genossen alle die hervorragenden Klänge bei einem Grillhenderl und einem kühlen Glas Bier oder Wein.

Am Freitag und Samstag feierten die Gäste bis 4 Uhr morgens in der Disco, wo das 25 jährige Jubiläum mit DJ Spike gefeiert wurde. Ein viertel Jahrhundert im Auftrag der Festgäste und der Feuerwehr.

Bei warmen aber etwas bewölktem Wetter ging dann am Sonntag der schon bald berühmte Frühschoppen mit der Volksmusikgruppe der Stadtkapelle Scheibbs über die Bühne. Das Festgelände war wieder gefüllt bis auf den letzten Platz. Innerhalb weniger Stunden konnten über 1000 Portionen Grillhühner an den Mann oder die Frau gebracht werden.

Um 14 Uhr fand dann erstmals die Verlosung des Kinder-Malwettbewerbes statt. Beim Überbringen der Neujahrswünsche wurde heuer zum ersten Mal ein Ausmalbild an die Kinder verteilt. Am Fest wurden aus den anwesenden Teilnehmern die Preise von einer Glücksfee gezogen. Eine tolle Sache für die Kinder, welche sichtlich ihren Spaß daran hatten.

Nun ist es aber auch wieder an der Zeit Danke zu sagen. Ein großes Danke an alle Spender der hervorragenden Mehlspeisen. Ohne sie wäre es nur ein halbes Fest.

Ein besonderer Dank gilt aber auch wieder allen Unterstützern und Festgästen, ein großes Fest mit wundervollen Besuchern, Danke dafür.

Nicht vergessen wollen wir auch alle freiwilligen Helfer, welche mit vielen Stunden für den perfekten Ablauf unseres Festes gesorgt haben, ein ganz großes Dankeschön dafür.

Abschließend gilt unser Dank auch unseren FF Mitgliedern, wo gemeinsam über Wochen und Tage das Fest vorbereitet wurde, und welche auch in den nächsten Wochen wieder alles Abbauen und verschwinden lassen bis es in einem Jahr wieder heißt: 3 Tage Pfingstfest bei der FF Neustift!

Link-Tipp Das Fest Fest in Bildern! Link-Tipp


weiterempfehlen      drucken      Kommentar schreiben
Dieser Artikel wurde 286 mal aufgerufen.  /  Bisher gibt es Kommentar(e) zu diesem Artikel