Wildwechsel löst schweren Verkehrsunfall aus!

February 26, 2024

Unsere Feuerwehr wurde am 26. Februar 2024 um 07.25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Eine Lenkerin musste wegen eines Wildwechsels auf der B25 bei Miesenbach eine Notbremsung durchführen.

Ein von hinten herannahender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen den Pkw vor ihm. Aufgrund des Aufpralls wurde die Lenkerin samt ihrem Pkw von der B25 geschleudert und stürzte eine Böschung rund 10 Meter ab.

Nach dem absetzten des Notrufes wurden Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Polizei zur Unfallstelle entsandt. Unsere Feuerwehr musste Bäume und Äste mittels Kettensäge wegschneiden, bevor die Lenkerin aus dem abgestürzten befreit werden konnte.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden beide Verletzten in ein Klinikum mit Verletzungen unbestimmten Grades transportiert. Das Reh welches die Straße überqueren wollte erlag an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Nach polizeilicher Freigabe wurde das abgestürzte Fahrzeug mittels Seilwinde über die Böschung hochgezogen und mit dem Kran der FF Scheibbs auf ein Feuerwehrfahrzeug geladen. Nach 1,5 Stunden war der Einsatz beendet. Bilder © Copyright Doku NÖ.

No items found.